Meine Sommer-Feen – Sommer 2020 – Teil 1

– Feen aus Wolle gefilzt –

In diesem Artikel zeige ich den ersten Teil meiner handgefertigten Sommer-Feen. Es sind bereits weitere in Planung und Arbeit – lasst euch im zweiten Teil überraschen!

Einhorn-Fee

Ich liebe diese Fee! Ein Mädchentraum aus rosa Merino-Kammzug-Wolle gefilzt und mit Einhorn-Deko und Strasssteinchen verziert. Da werde auch ich wieder ein bisschen zum kleinen Mädchen…

Einhorn-Fee rosa

Diese Fee besteht aus einer mehrfarbigen hellrosa, pinken und lila Merino-Kammzug-Wolle. Ich habe mich bei diese Fee für weiße Flügel und gelb-blonde Haaren entschieden, die offen über die Schulter und Flügel fallen.

Rosen-Feen

Ich liebe Rosen und die rote Rose hat mich dazu inspiriert, diese Rosen-Fee zu filzen.

Rosen-Fee rot

Ich habe für das Kleid verschiedenen Rottönen verarbeitet. Unterkleid und Arme sind aus rosa Merino-Kammzug-Wolle gefertigt. Die Haare habe ich zu einem Dutt gefilzt und eine farbig passende Schleife eingearbeitet.

Da es natürlich nicht nur rote Rosen gibt, konnte ich es nicht lassen und habe noch eine gelbe Rosen-Fee ausgearbeitet. Ich liebe die Farben und den Duft dieser tollen Rose! Da war klar: auch diese Rose bekommt eine Rosen-Fee.

Rosen-Fee gelb

Diese Fee trägt ein gelbes Oberteil und einen Rock in Orangetönen. Um diese farblichen Kontraste zwischen Oberteil und Rock zu erhalten, wurde eine andere Technik verwendet, als bei einheitlichen Farbübergängen im Kleid. Um den Look abzurunden, habe ich noch Strasssteinchen aufgeklebt und ein Haarband in die Haare eingearbeitet.

Schmetterlings-Fee

"Schmetterling du kleines Ding,
Such dir eine Tänzerin!
Juchheirassa, juchheirassa,
Oh, wie lustig tanzt man da…"
Kinderlied
Schmetterlings-Fee lila

Diese Schmetterlinge haben zwar keine Tänzerin, aber eine Fee gefunden, welche mit ihnen im Wind tanzt. Diese lila Fee habe ich mit Schmetterlingen verziert und eine Glitzerblume ins Haar gezaubert.

Vergiss-mein-nicht Feen

  • Ohne Flügel
Vergiss-mein-nicht Fee ohne Flügel

Auch diese Fee ist aus Merino-Kammzug-Wolle gefertigt und wurde am Taillengürtel mit einem farblich passenden Schmetterling geschmückt. Zudem trägt sie an der Hand eine blaue Feen-Kugel.

  • Mit Flügel
Vergiss-mein-nicht Fee mit Flügel

Im Unterschied zur ersten Vergiss-mein-nicht Fee trägt diese Fee dunkelblonde Haare und wurde mit Flügeln ausgestattet. An der Taille ist sie mit Strasssteinchen verziert und in der Hand hält sie eine Blume.

Pfingstrosen-Fee

Da ich jedes Jahr das Aufblühen unserer Pfingstrosen kaum erwarten und mich an diesen wunderschönen Blumen nicht sattsehen kann, wollte ich natürlich die Schönheit dieser Blüten in eine Fee zaubern. Dabei ist eine zartrosa Pfingstrosen-Fee mit Flügel entstanden.

Pfingstrosen-Fee mit Glitzer-Kristall-Kugel

Diese Fee wurde aus Merino-Kammzug-Wolle gefertigt und mit Seide verfeinert. Dies verleiht der Fee einen wunderbaren Schimmer und Glanz. Der Taillengürtel wurde mit Strasssteinchen verziert und in der Hand trägt sie eine Feen-Kristall-Kugel mit einer weißen Blüte darin.

Pfingstrosen-Prinzessin

Ich wollte schon lange eine Prinzessinnen-Fee filzen. Aber es hat etwas Zeit gebraucht, bis ich meine Vorstellungen konkrete umsetzten konnte. Einen Anstoß haben mir diese tollen Pfingstrosen gegeben und mich für die Farbauswahl des Kleides inspiriert.

Pfingstrosen-Prinzessin

Im Unterschied zu den anderen Feen habe ich der Prinzessin noch einen Prinzessinnen-Umhang über das Kleid gefilzt. Und damit die Fee natürlich eine richtige Prinzessin ist, trägt sie im Haar eine Krone und in der Hand einen Stab mit Strasskugel.

Nelken-Fee

Nelken-Fee mit Flügel

Eine wunderschöne Fee aus rosa Unterkleid und lila-violettem Überkleid. Die Fee trägt eine farblich passende Strähne im Haar und eine Blume in der Hand.

Wenn ich die Blumen in meinem Garten sehe, habe ich noch sooo viele Ideen (Sonnenblumen-, Erdbeer-, Bienen-Fee und vielleicht auch mal eine Meer-Wasser-Fee in einem tollen Blau und Türkis)! Ein bisschen was ist schon gefilzt. Teil 2 folgt…

Servus & macht’s es guad! Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Herzblut in die Ausarbeitung meiner Feen. Alle Feen wurden von mir in Handarbeit gefertigt und fotografiert. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.