Sommer Sonne Sonnensprossen – Chiemsee und mehr…

Enthält unbezahlte Werbung (Verlinkung)

Ich mache diese Woche mit bei „Sommer Sonne Sommersprossen“ von Clara! Mehr dazu findet ihr bei ihr (www.tastesheriff.com)!

Und wie war nun meine Woche? Voller Sommer Sonne Sonnensprossen…?Sommersprossen sollte es natürlich heißen (da mir dieser Tippfehler gefällt, darf er bleiben)! Naja, die Sommersprossen werden im Sommer immer mehr auf meiner Nase… Die Laune war wiederum wechselhaft, denn der Sommer und die Sonne verabschiedeten sich (hoffentlich nur vorübergehend und kommen wieder) und es wurde richtig kalt…

Lieblingsbild

Lieblingsbild

Mein Lieblingsbild – der erste Schmetterling in diesem Jahr! Zumindest in unserem Garten – genauer gesagt auf unserem Sommerflieder entdeckt. Die letzten Jahre tummelten sich hier eigentlich viel mehr Schmetterlinge, aber leider werden es von Jahr zu Jahr weniger. Immerhin ein paar Kohlweißlinge flattern noch durch die Luft und die Bienen lieben meinen Lavendel und es summt und brummt.

Stimmung – Sonne im Herzen

Stimmung

Die Stimmung bei mir und den Kindern war – sagen wir mal – wechselhaft. Wir genossen die letzten Tage Sonne & Wärme (natürlich mit Eis), denn der Wetterbericht meldet nass & kalt. Die Kinder merken nun auch, dass erstmal der Sommer pausiert und wieder Pullover und Jacken notwendig sind. Das hebt die Laune nicht… Immerhin gibt es kurze Regenpausen und somit zwischendurch eine Runde Frischluft! Ich schaue bei meinem Hochbeet vorbei und genieße die gelben Ringelblumen – wenn schon keine Sonne, dann immerhin Sonne im Herzen! Denn genau an das erinnern mich die gelben Blüten. Eine gute Abwechslung – es gibt kaum was anstrengenderes, als Dauerregen (in den Ferien) mit zwei (sich ums Spielzeug streitenden) Kleinkinder!

Bewegung

Bei schönem Wetter war ich regelmäßig mit den Kindern eine Runde mit dem Radl unterwegs – naja, ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Unterstützung (E-Bike), denn zwei Kinder im Anhänger sind doch ein paar Kilos zu ziehen. Und die letzten Tage machte ich sogar ein paar Spaziergängen im Regen – Abends und ganz alleine!

Schönster Moment

Schönster Moment

Als ich an einem Morgen sehr früh wach geworden bin, mir mein Radl geschnappt habe und einfach los zum See geradelt bin. Dort habe ich einen Moment die wunderschöne Morgenstimmung genossen, ein paar Fotos gemacht und bin mit guter Laune zurück zur Familie gekommen!

Morgenstimmung am Chiemsee
Pizza – Gericht der Woche

Gericht der Woche

Pizza – ein Blech mit selbstgemachtem Hefeteig aus dem Cookit und ein Blech mit Quark-Öl-Teig – geht doch irgendwie immer, oder (dachte ich zumindest)? Wobei meine Tochter bemängelte, sie würde nicht so wie die aus der Pizzeria schmecken… Also das nächste mal die Pizza liefern lassen… Oder doch wieder Nudeln, Pfannkuchen, Waffeln… Mein leckerer Kaiserschmarrn mit selbstgemachten Apfelkompott kam nämlich bei den Kindern auch nicht sooo gut an. Aber ich liebe den einfach mal so am Nachmittag! Lecker!

Zwetschendatschi – Kuchen der Woche

Kuchen der Woche

Ich pflückte die ersten Zwetschgen – stellte aber fest: sie brauchen noch etwas mehr Sonne, um so richtig reif und saftig zu werden. Daher wird der Hefeteig einfach noch mit Äpfeln belegt, da sind schon genügend vom Baum gefallen. Ich liebe Zwetschgendatschi mit so richtig saftigen Zwetschgen! Meine Tochter wünscht sich ein „Spaghetti Törtchen“ – Dank Cookit ist der Brösel-Boden schnell zubereitet und sie ist glücklich!

Eine Neuentdeckung

Ein neues Rezept aus einer Kochzeitschrift, was ich unbendingt mit dem Cookit nachkochen möchte. Mal schaun, wann ich dazu komme…

Meine erste „Sommer Sonne Sommersprossen Edition“ – abwarten, wie lange der Sommer bleibt, wann der Herbst kommt und ob ich einmal wieder dabei bin!

Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke