Meine Frühlings-Feen – Frühjahr 2020

– Feen aus Wolle gefilzt –

Hier zeige ich euch meine handgearbeiteten Feen, welche ich mit viel Liebe und Hingabe aus Merino-Kammzug-Wolle filze und gestalte.

Glücks-Klee-Fee

Glücks-Klee-Fee

Diese Fee wurde aus hell- und dunkelgrüner Merino-Kammzug-Wolle gefertigt. Um die Details des Gürtelschmucks mit dem Marienkäfer hervorzuheben, wurde noch etwas mit roter Kammzug-Wolle gearbeitet. Die Fee hat als Glücksbringer eine Kugel mit einem vierblättrigen Kleeblatt in der Hand.

Apfelblüten-Fee

Auch dieses Jahr blühte unser Apfelbaum in voller Pracht und die Blüten haben mich für diese Fee inspiriert.

Apfelblüte im April 2020

Die Fee ist aus hellgrüner und weißer Merino-Kammzug-Wolle gefertigt…

… und der Rock wurde mit Strasssteinchen verziert.

„Alles wird gut“ Regenbogen-Fee

Regenbogen-Fee blau

Diese Fee habe ich in zwei Varianten angefertigt. Die erste Fee trägt ein hellblaues Unterkleid und Schmetterlinge auf dem Kleid sowie in der Hand.

Die zweite Fee habe ich mit rosa Kammzug-Wolle gefertigt und mit Herzchen verziert.

Regenbogen-Fee rosa

Das Überkleid ist bei beiden aus einer Wolle in Regenbogenfarben gestaltet.

Muttertags-Fee

Diese Fee ist ähnlich zur Regenbogen-Fee aufgebaut. Ihr Kleid besteht aus einem helleren Überkleid in Regenbogenfarben.

Muttertags-Fee

Die Fee trägt ein Glitzerherz in der Hand und ihr Kleid wurde mit ausgestanzten Herzchen verziert.

Osterglöckchen-Fee

Endlich wieder Farbe im Garten! Tulpen und Osterglocken läuten den Frühling ein und die Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit steigt! Unsere Osterglocken im Garten haben mich für diese Fee inspiriert und wurde daher farblich aus gelber und orangefarbener Wolle gefertigt. Somit kommt mit dieser Fee auch wieder Farbe ins Haus!

Tulpen-Frühlings-Fee

Eine farbenfrohe Frühlingsfeen, welche aus einer grünen und orange-gelben Wolle gefertigt wurde. Ihr Kleid wurde mit grünen Details verziert und in der Hand trägt sie eine grüne Kette mit Blume.

Schneeglöckchen-Fee

Diese Schneeglöckchen oder auch Märzenbecher Fee habe ich Anfang des Jahres gefilzt. Dafür habe ich grüne Kammzug-Wolle und eine sehr feine weiße Wolle mit Seide verwendet.

Durch den Seidenanteil erscheint das weiße Kleid der Fee besonders glänzend.

Auf meinem Blog findet ihr auch noch einen Artikel zu meinen Sommer-Feen! Weitere Feen sind gerade in Arbeit… Herst und Winter kommt ja auch bald wieder! Liebe Grüße, Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Herzblut in die Ausarbeitung meiner Feen. Alle Feen wurden von mir in Handarbeit gefertigt und fotografiert. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.