Winter Bowl

Enthält Werbung* Wie ich euch gestern schon bei der Quiche gezeigt habe, lasse ich beim Dampfgaren oft gleich etwas mehr Gemüse garen und bereite daraus einfach weitere Gerichte zu. Heute eine Winter Bowl mit Kichererbsen, Rosenkohl, Pastinake und rote Bete!

Die original „Bunte Winter Budda Bowl“ findet ihr auf Simply Yummy. Und wie ich meine Bowl zubereitet habe, könnt ihr jetzt lesen…

Zutaten:

  • 300g Rosenkohl
  • Rote Bete (gegart – siehe Quiche)
  • Pastinaken (gegart – siehe Quiche)
  • 100g Maronen (vakuumiert)
  • 1 Glas Kichererbsen
  • Curry-Pulver
  • Olivenöl
  • Quinoa (Hirse, Reis)
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Limette
  • 2EL Cashew-Mus
  • etwas Wasser
  • Salz
  • Sesam

Zubereitung:

Backofen – Umluft 180 Grad – vorheizen.

Rosenkohl waschen, putzen und halbieren und auf ein Backblech geben. Maronen und die abgetropften Kichererbsen dazugeben und mit etwas Olivenöl und dem Currypulver vermischen. Auf dem Blech verteilen und 20-25 Min. in den Backofen geben.

Quinoa nach Packungsanleitung zubereiten.

Die rote Bete und Pastinaken (gegart vom Vortag – siehe Quiche) habe ich mit etwas Öl in einer Pfanne angeröstet.

Für die Creme das Cashew-Mus mit dem Saft der Limette, Salz und etwas Wasser glatt rühren.

Nun alles in einer Schüssel anrichten und mit der Creme, sowie etwas Sesam servieren.

Ein leckeres Wintergemüse. Ihr könnt natürlich auch die Pastinake und rote Bete im Backofen als Ofengemüse zubereiten. Oder das Gemüse nach Lust und Laune austauschen.

Dazu passt ein frischer Wintersalat aus Feldsalat, Spinat, Minimangold und den Resten an roter Bete und Pastinake. Wie bereits bei der Quiche geschrieben, habe ich je 500g rote Bete und Pastinake im Dampfgaraufsatz gegart. Je 250g wanderten in die Quiche, ein Teil in die Bowl und eine kleine Menge in den Salat.

Das Cashew-Mus lässt sich auch im Cookit herstellen. Wie ich das gemacht habe, zeige ich euch demnächst!

Schaut doch auch auf Instagram in meiner #cookitwinterwoche vorbei!

Vroni

*Enthält Werbung – unbezahlt, freiwillig

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Alle Rezepte wurden von mir im Cookit zubereitet und fotografiert. Nachmachen der Rezepte auf eigene Gefahr! Xylit von Tieren unbedingt fernhalten und nur in kleinen Mengen verzehren. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke