Sommer Sonne Sommersprossen – Apfelzeit und mehr…

Enthält unbezahlte Werbung (Verlinkung)

Ich freue mich – denn ich bin nochmal bei „Sommer Sonne Sommersprossen“ dabei! Mit zwei kleinen Kindern bin ich mir nämlich nie ganz sicher, ob ich zum schreiben komme… Ich bin schon wieder sehr gespannt, was Clara von Tastesheriffe www.tastesheriff.com berichtet. Und wie die letzten Tage bei uns so waren, könnt ihr nun lesen!

Lieblingsbild

Lieblingsbild

Die Äpfel fallen nun reihenweise vom Baum und wir beginnen, die ersten Äpfel zu pflücken. Die Kinder sind voller Eifer dabei und der ein oder andere Apfel landet gleich nach dem Pflücken im Bauch. Nun heißt es: ran an die Äpfel-Verarbeitung! Was ich daraus gezaubert habe, findet ihr weiter unten bei: „Kuchen der Woche“!

Stimmung

Stimmung

Die Stimmung war wie die Tomate – halb / halb. Das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an: halb rot / halb grün oder halb reif / halb unreif! Reif für den Kindergarten-start und somit wieder etwas mehr Abwechslung im Kinder-Alltag. Unreif für die Corona-bedingten Veränderungen und wir brauchen Zeit… Zeit wieder „richtig“ anzukommen und zu verstehen. Und ich sehe rot und grün zugleich! Vorallem hoffe ich auf weniger „Schließzeiten“. Die Tage im letzten Kindergartenjahr waren – ich sag mal – überschaubar.

Bewegung

Nicht viel anders als letzte Woche. Wieder ein paar Mal mit dem Radl + Anhänger unterwegs, Spaziergänge und Freitag morgen wieder alleine (ganz in der Früh) mitm Radl unterwegs. Dieses Mal den Wochenmarkt als Ziel.

Schönster Moment

Schönster Moment

Freitag ist Markttag – und ich liebe es, dort ganz frisches Gemüse direkt von der Biogärtnerei (plastikfrei) einzukaufen!
Ein paar „Schätze“ habe ich auch gefunden – frische Steinpilze. Leider nicht selbst gesucht im Wald, aber immerhin am Marktplatz gefunden! Und was ich daraus + Rukola im Cookit zubereitet habe, ist sogar mein „Gericht der Woche“ geworden!

Gericht der Woche – Risotto

Gericht der Woche

Mein Gericht der Woche: Steinpilz-Risotto mit Kurkuma und Rukola! Ach, ich liebe Risotto und probiere hier gerne neue Kreationen aus. Steinpilz-Risotto habe ich schonmal mit dem Cookit nach dem Guided Cooking Rezept zubereitet und dieses Mal mit Kurkuma und Rukola ergänzt (dafür die karamellisierten Nüsse weggelassen).

Kuchen der Woche

Kuchen der Woche

OK, ich gebe zu: Apfelküchlein sind kein „richtiger“ Kuchen, aber ich mag sie sooo unglaublich gerne! Vorallem darf Zimt + Zucker nicht fehlen! Und mit Hilfe des Cookits und seinen Zwillingsrührbesen erhält man wunderbaren Eischnee!

Eine Neuentdeckung

Eine Neuentdeckung

Ich habe doch noch einen weiteren Schmetterling bei unserem Sommerflieder entdeckt und freue mich sehr darüber! Auch wenn ich den ersten Schmetterling (siehe letzte Edition „Sommer Sonne Sonnensprossen“) seit seinem Besuch nicht wieder gesehen habe! Wie singt meine Tochter immer so schön: „Schmetterling du kleines Ding, such dir eine Tänzerin…“ (Kinderlied)

Schmetterlings-Fee

War das vielleicht meine letzte „Sommer Sonne Sommersprossen Edition“ und folgt nun „Herbst Himmel Heiterkeit“? Oder bleibt der Spät-Sommer noch ein wenig…? Lasst euch überraschen!

Viele Grüße, Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke