Meine Sommer-Feen – Sommer 2020 – Teil 2

– Feen aus Wolle gefilzt –

Hier kommt der zweite Teil meiner Sommer-Feen aus Märchenwolle (Teil 1 findet ihr hier)! Dieses Mal mit dabei: meine kleine Erdbeer-Fee, die blaue Schmetterlings-Fee, violette Flieder-Fee und noch ein paar Mee(h)r…

Kleine Erdbeer-Fee

Sommerzeit – Erdbeerzeit! Meine Kinder lieben Erdbeeren, daher war klar: es muss eine Erdbeer-Fee gefilzt werden. Sie ist im Gegensatz zu meinen anderen Feen etwas kleiner ausgefallen… Aber schaut selbst!

Kleine Erdbeer-Fee im Erdbeer-Beet

Diese Fee trägt ein rotes Kleid aus verschiedenen Rottönen mit grüne Kontrast an den Ärmeln und Gürtel. In den Haaren trägt sie eine Blume und ein rotes Haarband.

Blaue Schmetterlings-Fee

Blaue Schmetterlings-Fee

In meiner Deko-Schmuck-Sammlung wartete noch der blaue Schmetterling auf die Verarbeitung! Ich habe mir passende Merino-Kammzug-Wolle rausgesucht und eine Fee gefilzt. Der Schmetterling ziert nun den Taillengürtel der blauen Fee.

Flieder-Fee

Unser Sommer-Flieder blüht in voller Pracht und ich liebe den Flieder-Duft in der Luft! Schon lange wollte ich eine Flieder-Fee ausarbeiten und hier kommt das Ergebnis:

Violette Flieder-Fee

Auch diese Fee wurde aus Merino-Kammzug-Wolle gefertigt und ähnelt meiner Pfingstrosen-Fee. Wenn ihr auch eine Fee filzen wollt, kann euch meine Schritt-für-Schritt-Anleitung eine Orientierung bieten!

Die Flieder-Fee ist aus violetter multicolor-Kammzug-Wolle gefilzt. Da sie in der Hand eine blaue Glitzer-Kugel mit pinker Blume trägt, habe ich diese Farben auch im Kleid verarbeitet.

Bienchen-Fee

Was wäre die Welt nur ohne Bienen…? Daher versuche ich meinen Garten bienenfreundlich zu gestalten und ihre Lieblingsblumen zu pflanzen. Der Lavendel ist gerade sehr beliebt!

Bienchen-Fee mit Bienchen…

Für meine Bienenfee habe ich schwarze Merino-Kammzug-Wolle und verschiedene Gelbtöne verarbeitet. Auch in die Flügel habe ich feine schwarze und gelbe Wollfäden integriert.

In der Hand trägt sie eine Blume mit Glitzerkugel und an der Taille „summt“ ein kleines Bienchen. Und weil’s so schön ist, hier noch meine besten Bienenbilder:

Meer-Wasser-Fee

Sommer, Sonne, Strand & Meer – was will man mehr…? Diese aus blau- & türkis-Tönen gefilzte Meer-Wasser-Fee erinnert uns doch alle an unseren letzten Urlaub!

Blau-türkise Meer-Wasser-Fee

Die Muscheln sind von unserem letzten Strandurlaub und mit Perlen verziert. Das Kleid wurde mit Glitzer und Strasssteinchen beklebt und in eine leichte Wellenform gebracht. Ach, da freut man sich doch schon auf den nächsten Urlaub…!

Und hier noch ein bisschen Urlaubs-Feeling…

Mal schauen, ob ich noch die ein oder andere Sommer-Fee ausgestalte, oder ob ich langsam schon mit den Herbstmotiven beginne… Fehlt euch eine Sommer-Fee bzw. vermisst ihr ein Sommermotiv? Schreibt mir gerne! Ansonsten schaut bald wieder vorbei – die Herbst-Feen werden kommen…. auch wenn ich erst mal noch den Sommer genieße!!

Bis bald, Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Herzblut in die Ausarbeitung meiner Feen. Alle Feen wurden von mir in Handarbeit gefertigt und fotografiert. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.