Herbst Himmel Heiterkeit – Chiemsee und mehr…

Inspiriert von Clara’s „Sommer Sonne Sommersprossen“, starte ich nun in „Herbst Himmel Heiterkeit“… Ein Wochenrückblick – oder vielleicht auch Herbstrückblick – in Bildern. Eigentlich bin ich ja ein Sommer-Fan: denn da habe ich Geburtstag, es gibt viel Sonne und warme Temperaturen – nur bitte nicht zu heiß! Aber auch der Herbst hat seine schönen Seiten – nur nicht zu viel Nebel und Regen bitte! Nun schaut aber selbst, was hier die letzten Tage rund um den Chiemsee für Bilder, bei teilweise traumhaftem Wetter, entstanden sind!

Lieblingsbild

Lieblingsbild

Natürlich vom Chiemsee! Bei diesem traumhaftem Wetter wollen auch wir mal den Blick in die Alpen, zum Schloss und auf die Schiffe genießen. Was für ein tolles Panorama!

Schönste Momente

Schönste Momente

Die schönsten Momente waren die Momente im Garten. Sich kurz Zeit nehmen, die Herbststimmung zu genießen mit all seinen Farben, Blumen, Früchten. Kurz innehalte und der Erde danken. Herbstzeit – Erntezeit und auch Zeit Erntedank zu feiern!

Gericht der Woche

Gericht der Woche

Bratapfel mit Mandelfüllung! Wenn es draußen kälter wird, schaltet man gerne wieder den Backofen an. Und sobald die Boskoop-Äpfel reif sind, gibt es die ersten Bratäpfel mit Vanillesoße. Lecker! Das Rezept findet ihr hier.

Ausflug ins Eichental

Ausflug der Woche

Eine kleine Radtour ins Eichental an die Prien. Dort gefällt es den Kindern sehr gut! Steine ins Wasser werfen, Stöcke suchen, Picknick machen, neue Wege entdecken…

Schnecken – Entdeckung

Entdeckung

Es ist nicht immer der erste Weg, der „passende“ Weg! Also nicht den Kopf in den „Sand“ stecken. Manchmal braucht es einfach einen neuen Versuch! Die Schnecken haben dann doch noch den richtigen Weg ins Blumenbeet gefunden. Schnecken ist auch wirklich kein Weg zu weit und zu steil, um ans Ziel zu kommen. Das sollte ich mir als Vorbild nehmen!

Engel

Bastelarbeiten

Mein Herzen-Engel. Nach dem Lied: „Mögen Engel dich begleiten, auf dem Weg der vor dir liegt…“ gefilzt und gestaltet. Ein Schutzengel für alle Lebenswege und Lebenslagen. Weitere Engel werden folgen…

Und wer noch eine Ideen für ein herbstliches Menü sucht, kann sich von meinem Kürbis-Menü inspirieren lassen!

Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke