Schneller Kirsch-Käsekuchen mit Cookit Rezept-Link

Mit Rezept-Link! Wer Kirschtaschen mag, wird diesen Kuchen lieben – ein Boden aus Blätterteig, gefüllt mit einer Frischkäsemasse und Kirschen! Der Kuchen gelingt sowohl mit frischem Blätterteig (Rolle aus dem Kühlregal), als auch TK-Blätterteig!

Schneller Kirschkuchen mit dem Cookit

Und hier kommt der Rezept-Link direkt zum Downloaden auf deinen Cookit:

https://home-connect.recipes/1pfs59mb/schneller-kirsch-kasekuchen

Zutaten:

  • 1 Blätterteig (eine Rolle oder TK etwa 300g)
  • 300g Frischkäse
  • 150g Xylit oder Zucker
  • 3 Eier
  • 180g Sahne
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver (37g)
  • Sauerkirschen (Abtropfgewicht 195g)

Springform (26 cm)

Zubereitung mit dem Cookit:

Bei Verwendung von TK Blätterteig mind. 300g vor der Verarbeitung antauen lassen (bis sie formbar sind).
Blätterteigrolle aus dem Kühlschrank nehmen.
Sauerkirschen in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.
Springform mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten.

Universalmesser einsetzen.
150g Xylit / Zucker in den Topf wiegen und zerkleinern lassen (es wird nicht so fein wie Puderzucker)!
Stufe 18 | 1 Min.

Backofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen.

300g Frischkäse, 180g Sahne, 1 Pck. Vanillepuddingpulver und 3 Eier in den Topf geben und vermischen lassen.

Messer entnehmen und die Masse mit einem Spatel nochmal durchmischen (Reste vom Rand lösen).

Blätterteig bis oben an den Rand in die Springform legen – es dürfen Reste über den Rand schauen (diese werde dann auf die Frischkäsemasse umgeklappt).

Die Frischkäsemasse einfüllen und die abgetropften Sauerkirschen darauf verteilen. Überstehenden Blätterteig auf die Masse legen (umklappen).

Im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad Ober- Unterhitze für etwa 50-55 Min. (zweite Schiene von unten) backen.

Kuchen etwas abkühlen lassen, leicht warm oder abgekühlt servieren!

Wer mag, kann den Kuchen vor dem Servieren mit frischen Kirschen belegen.

Kirschkuchen Cookit Rezept

Und hier das Rezept vom schnellen Kirsch-Käsekuchen direkt zum Runterladen über die Home-Connect-App.

Bis zum nächsten Rezept!
Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Alle Rezepte wurden von mir im Cookit zubereitet und fotografiert. Nachmachen der Rezepte auf eigene Gefahr! Xylit und andere Süßungsmittel von Tieren unbedingt fernhalten und nur in kleinen Mengen verzehren. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.