Rhabarber-Erdbeer Sirup mit dem Cookit (zuckerfrei)

Dieser Rhabarber-Erdbeer Sirup ist schnell und unkompliziert zubereitet! Schmeckt sehr lecker in der Weißweinschorle, im Sprudel oder auch als Soße über das Vanilleeis. Da ich Xylit verwendet habe, ich dieser Sirup zuckerfrei.

Rhabarber-Erdbeer Sirup Cookit Rezept

Zutaten für den Rhabarber-Erdbeer Sirup (zuckerfrei)

  • 550g Rhabarber geputzt
  • 100g Erdbeeren ohne Grün
  • 150g Xylit
  • 200ml Wasser

Zubereitung mit dem Cookit

Rhabarber und Erdbeeren in grobe Stücke schneiden.

Universalmesser einsetzen.

Rhabarber- und Erdbeerstücke in den Topf geben und zerkleinern.
Stufe 13 | 10 Sek. und nach unten schieben.

200ml Wasser zugeben und unter Aufsicht aufkochen lassen.
Stufe 5 | 98°C | 8 Min.

Dann auf Stufe 10 für 1 Min. nochmal zerkleinern.

150g Xylit in den Topf geben und ohne Messbecher köcheln lassen.
Stufe 6 | 98°C | 15 Min.

Bitte nur unter Aufsicht zubereiten! Sollte es zu stark köcheln unbedingt die Temperatur auf 96-97°C reduzieren!

Den heißen Sirup in sterile Flaschen füllen und gut verschließen.

Erdbeer Rhabarber Sirup

Und wenn du die Kombination von Rhabarber + Erdbeeren auch so gerne magst, dann probiere unbedingt noch mein Cheesecake Rezept!

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Alle Rezepte wurden von mir im Cookit zubereitet und fotografiert. Nachmachen der Rezepte auf eigene Gefahr! Xylit und andere Süßungsmittel von Tieren unbedingt fernhalten und nur in kleinen Mengen verzehren. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert