Tomaten-Avocado-Frischkäse mit Basilikum. Bosch Cookit Rezept

Diese Frischkäse-Creme ist super schnell zubereitet, ein tolles Mitbringsel zum Grillabend und schmeckt auch einfach nur zu frischem Baguette, Kartoffeln oder aufs Brot. Wie’s geht, zeige ich euch jetzt!

Zutaten:

  • Handvoll Basilikum (ca. 8g)
  • 50g getrocknete Softtomaten
  • 1 Avocado (weich)
  • 300g Frischkäse
  • etwas Vanillesalz/ Salz
  • Pfeffer

Menge reicht für ein großes Glas (440ml)

Zubereitung:

Universalmesser einsetzen.
Basilikum und getr. Softtomaten in den Topf geben.
Stufe 16 | 30 Sek.

Mit dem Spatel nach unten schieben.

Avocado in Stücke, Frischkäse und etwas Salz + Pfeffer zugeben (je nach Würze der Tomaten erstmal vorsichtig – lieber nochmal abschmecken!).
Stufe 10-12 | 30 Sek.

Abschmecken und in Gläser abfüllen.

Super lecker und in wenigen Minuten zubereitet! Unbedingt im Kühlschrank lagern und in den nächsten Tagen verbrauchen!

Und weil die Frischkäsecreme so lecker und schnell zubereitet ist, habe ich gleich ein eigenes Guided Cooking Rezept gemacht!

Und wie gefällt euch die neue Funktion, eigene Rezepte zu erstellen? Schreibt es mir in die Kommentare!

Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Alle Rezepte wurden von mir im Cookit zubereitet und fotografiert. Nachmachen der Rezepte auf eigene Gefahr! Xylit von Tieren unbedingt fernhalten und nur in kleinen Mengen verzehren. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.