Kräuterbutter mit dem Cookit

Frühlingszeit – die ersten Sonnenstrahlen und schon startet die Grillsaison! Da darf eine Bärlauch- bzw. Kräuterbutter nicht fehlen. Das Rezept für meine Bärlauchbutter (und hier die vegane Variante) findet ihr bereits auf meinem Blog. Nun folgt noch das Rezept für eine Kräuterbutter, die mit Wildkräutern verfeinert werden kann! Sie schmeckt nicht nur zu Fleisch + Fisch, sondern auch zu Spargel & Gemüse!

Kräuterbutter mit Wildkräutern Cookit Rezept

Kräuterbutter mit Wildkräuter – das Cookit Rezept zum Downloaden

https://home-connect.recipes/zt8ph73m/krauterbutter-mit-wildkrautern
(Rezept-Link öffnet das Rezept in der Home-Connect-App zum Runterladen auf deinen Cookit).

Zutaten für die Kräuterbutter:

  • 80g Kräuter wie z.B.
  • 25g Bärlauch
  • 10g Giersch
  • 30g Petersilie
  • 15g Basilikum
  • 2-3 Stängel Thymian (oder mehr)
  • 500g weiche Butter
  • 1 Bio Limette (Abrieb + Saft)
  • Salz und Pfeffer

Die Kräuter können je nach Vorliebe und Saison verwendet werden.

Zubereitung im Cookit:

Kräuter waschen und abtropfen lassen (trocken schütteln). Thymian von den Stängeln streifen.

Universalmesser einsetzen.

Kräuter in den Topf geben und zerkleinern.
Stufe 18 | 30 Sek.

Die Kräuter nach unten schieben.

Weiche Butter, Limettenabrieb und Saft sowie Salz und Pfeffer zugeben.
Stufe 14 | 30 Sek.

Kräuterbutter abschmecken und gegebenenfalls nochmal vermischen lassen.

Die Kräuterbutter kann in Gläschen gefüllt oder Frischhaltefolie gewickelt werden.

Wer einen intensiveren Kräutergeschmack wünscht, verwendet etwas mehr Kräuter!

Kräuterbutter Rezept für den Cookit

Passend zur Osterzeit habe ich etwas weiche Butter in eine Silikonform geben und kühl gestellt. Diese Kräuterbutter in Häschenform macht sich sehr gut zum Osterbrunch!

Kräuterbutter Cookit Rezept

Und hier nochmal der Rezept-Link für die Kräuterbutter im Cookit!
In meinem EBook mit Frühlingsrezepte gibt es noch mehr Rezepte mit Link für deinen Cookit!

Auf Cookit-Kitchen findet ihr ein weiteres Rezept für eine Knoblauch-Kräuter-Butter!

Ich wünsche Euch eine schöne Frühlingszeit und bis zum nächsten Rezept!
Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Alle Rezepte wurden von mir im Cookit zubereitet und fotografiert. Nachmachen der Rezepte auf eigene Gefahr! Xylit und andere Süßungsmittel von Tieren unbedingt fernhalten und nur in kleinen Mengen verzehren. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.