Piña Colada Eisbecher – Cookit Rezept

Der Bosch Cookit wird bei uns im Sommer zur richtigen „Eismaschine“ – ich liebe ihn für die Zubereitung von schnellem Eis aus gefrorenen Früchten und habe eine Version mit Ananas ausprobiert (alkoholfrei) und einen Piña Colada Eisbecher zubereitet. Für die Eiszubereitung verwende ich das Crushmesser, damit das Universalmesser nicht schnell seine Schärfe verliert.

Zutaten für den Piña Colada Eisbecher:

  • 200 g Ananas-Kokos-Cocktail (z.B. aus dem Bioladen)
  • 1 frische Ananas
  • 600 g gefrorene Ananas Stücke
  • 100 g Kokosmilch extra (z.B. von MorgenLand aus dem Bioladen)
  • 100 g Reissirup

Zubereitung mit dem Bosch Cookit:

Am Vortag den Ananas-Kokos-Cocktail in Eiswürfelformen füllen und im Tiefkühler gefrieren lassen.

Am nächsten Tag die frische Ananas schälen, in Stückchen schneiden und auf Gläser verteilen.

Das Crushmesser in den Cookit einsetzen und 600 g gefrorene Ananas Stücke, den gefrorene Ananas-Kokos-Cocktail in Eiswürfelform und 100 g Reissirup in den Topf geben.
Stufe 18 | etwa 30 – 60 Sek. mixen lassen.
Nach unten schieben.

Nun etwa (vorsichtig) maximal 100 g Kokosmilch zugeben und alles nochmal auf
Stufe 18 | 30 Sek. mixen lassen.
Ihr könnt auch erstmal weniger Kokosmilch verwenden und nachdosieren, damit das Eis nicht zu weich wird.

Die frischen Ananasstücke in Gläser mit dem Eis servieren! Ein leckerer alkoholfreier Piña Colada Eisbecher – da darf es ruhig eine Kugel mehr sein 😉

Pina Colada Eisbecher alkoholfrei mit Ananas

Weitere leckere Cookit Eisrezepte finde ihr auf Simply Cookit unter der Kategorie „Crushmesser Eis Rezepte„. Welche Eisvariationen hast du schon mit dem Cookit ausprobiert? Schreibe mir dein Lieblingsrezept gerne in die Kommentare!

Bis zum nächsten Rezept, Vroni
CookitlikeVroni – Bosch Cookit Expertin

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Alle Rezepte wurden von mir im Cookit zubereitet und fotografiert. Nachmachen der Rezepte auf eigene Gefahr! Xylit und andere Süßungsmittel von Tieren unbedingt fernhalten und nur in kleinen Mengen verzehren. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert