Bärlauch-Frischkäse mit Avocado aus dem Cookit

Die Bärlauchzeit geht wieder los! Und da der intensive Geschmack von Bärlauch-Pesto nicht jedermanns Sache ist, habe ich eine milde Frischkäsevariante mit Avocado und Pistazien ausprobiert und bin wirklich begeistert! Hier kommt mein Rezept für den Cookit…

Zutaten für den Bärlauch-Frischkäse:

  • 70g Pistazien (geschält, geröstet, gesalzen)
  • 12g Bärlauch (oder mehr)
  • 1 Avocado
  • 600g Frischkäse
  • Salz, Pfeffer

Die Menge reicht für zwei Gläser zu je 440ml.

Zubereitung im Cookit:

Universalmesser einsetzen.

Bärlauch waschen und abtropfen lassen.

70g Pistazien (geschält, geröstet, gesalzen) und etwa 12g Bärlauch (oder auch mehr) in den Topf geben und zerkleinern.
Stufe 14-16 | 25-30 Sek.

Beim Zerkleinern (Stufe und Zeit) kommt es auf die Menge an Bärlauch an. Hier einfach in den Topf schauen und gegebenenfalls die Zeit erhöhen. Ich habe auf Stufe 14 gestartet und auf 16 erhöht. Mein Bärlauch war ganz frischer, kleiner Bärlauch daher waren 25 Sek. ausreichend.

Avocado schälen und vierteln. Mit 600g Frischkäse in den Topf geben.
Stufe 10 | 25 – 30 Sek.

Den Frischkäse mit Salz (Vanillesalz) und Pfeffer abschmecken und nochmal gut vermischen lassen.

Bärlauchfrischkäse Cookit Rezept

Schmeckt super zu Brezen, aufs Brot und Pfannkuchen oder auch zu Nudeln.

Ihr wollt noch mehr Bärlauchrezepte sehen? Dann schaut bei meiner Cookit Rezeptsammlung von A – Z vorbei! Unter B findet ihr Bärlauchrezepte für den Cookit!

Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Alle Rezepte wurden von mir im Cookit zubereitet und fotografiert. Nachmachen der Rezepte auf eigene Gefahr! Für mögliche Schäden (an Personen / Geräten / Gegenständen) wird keine Haftung übernommen. Xylit und andere Süßungsmittel von Tieren unbedingt fernhalten und nur in kleinen Mengen verzehren. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.