Cookit Rezepte teilen – die neue Cookit Funktion

Lange hat die Cookit Community auf diese Funktion gewartet: Cookit Rezepte teilen! Nun ist sie endlich da und in meinem Beitrag bekommt ihr alle Informationen dazu!

Cookit Rezepte teilen – so gehts!

Die Rezepte teilen Funktion läuft über die Home-Connect-App. Daher ist es notwendig, die App zu aktualisieren (über Play oder App Store), um die neuen Funktionen zu erhalten.

Zu Beginn legst du einen Profilnamen und Bild an. Durch diese Kennzeichnung werden die Community-Rezepte von den Bosch-Guided-Cookit Rezepten differenziert und kenntlich gemacht.

Um eigene Rezepte zu teilen, musst du bereits eigene Rezepte in der Home-Connect-App angelegt haben. Wie das Erstellen von eigenen Rezpeten geht, habe ich in meinem Beitrag „Meine Rezepte“: Eigene Rezepte erstellen ausführlich erklärt.


Nun gehts du in der Home-Connect-App in die Rezepte und wählst ein eigenes Rezept aus (Mein Kochbuch – Meine Rezepte).

Sobald ein Rezept aufgerufen ist, erhält man die Option, dieses zu teilen. Dabei wird dir angezeigt, wie du dein Rezept teilen kannst.

Um deinen eigenen Rezepten ein Foto hinzuzufügen, gehst du auf „Rezept bearbeiten“ (… Mehr) und fügst im letzten Schritt ein Foto von deinem Gericht hinzu.

Aktuell ist folgendes zu beachten:

Bereits geteilte Rezepte werden nicht aktualisiert! Solltest du Veränderungen an deinem Rezept vornehmen, musst du es erneut teilen!

Die Waage wird nicht automatisch zugeschaltet und auch die Automatikprogramme können nicht ins Rezept integriert werden (z.B. Dampfgarfunktion).

Cookit Rezepte zum Download

Diese Rezepte gibt es auf meinem Blog bereits zum Dowload. Den Link zum Rezept findest du in den Blogbeiträgen (Rezepten) am Ende – oder als QR Code in den PDFs.

Und hier geht es zu meinem kostenlosen Rezept EBook!

Natürlich werden noch weitere Rezepte folgen – sie sind aktuell noch in Bearbeitung!

Weitere Rezepte zum Downloaden findet ihr auch auf Cookit Kitchen!

Und was sagt ihr zur neuen Funktion?
Schreibt es mir in die Kommentare!
Vroni

Ich investiere viel Zeit, Liebe und Arbeit in die Gestaltung meiner Texte. Alle Rezepte wurden von mir im Cookit zubereitet und fotografiert. Nachmachen der Rezepte auf eigene Gefahr! Xylit und andere Süßungsmittel von Tieren unbedingt fernhalten und nur in kleinen Mengen verzehren. Weitere Veröffentlichungen meiner Artikel + Fotos nur nach Absprache! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.